Nikolausmarkt für den guten Zweck am Samstag auf Burg Heid

Lampaden/Schillingen · Die Not- und Katastrophenhilfe Schöndorf-Heddert veranstaltet am Samstag, 26. November, zum zwölften Mal ihren Nikolausmarkt auf Burg Heid. Die Einnahmen werden Hilfsprojekten des Vereins in der Ukraine zugute kommen.

Die Gäste können sich während des Schlenderns über den Burghof an zahlreichen Verkaufsständen vorbei mit Kaffee und Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch, Reibekuchen mit Apfelmus und weiteren Leckereien stärken.
Für die kleinen Gäste hat die Not- und Katastrophenhilfe in diesem Jahr eine lebendige Krippe aufgebaut.
Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von den Jagdhornbläsern Freischütz Trier, den Bordsteinschwalben aus Waldweiler, der Musikgruppe des Kindergarten Schillingen und dem Musikverein Holzerath.
Wie jedes Jahr kommt natürlich auch der Nikolaus mit einer Überraschung zu den kleinen Gästen des Nikolausmarkts auf Burg Heid.
Den Marktbesuchern wird ein kostenloser Shuttle-Bus angeboten. Parkmöglichkeiten und Haltestellen sind der Dorfplatz Schillingen, der Dorfplatz Heddert und der Schulhof Lampaden. Von dort aus fährt ab etwa 14 Uhr regelmäßig ein Bus zur Burg Heid und zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort