Olympiade der Jugendfeuerwehr im Altenzentrum St. Klara

Hermeskeil · Die Jugendflamme 3 ist der höchste Ausbildungsnachweis der Jugendfeuerwehr. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung gehört dazu auch ein soziales Projekt.


Dafür haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hermeskeil eine Olympiade mit den Bewohnern des Altenzentrums St. Klara in Hermeskeil organisiert, um deren Alltag aufzulockern und sich selbst eventuell vorhandene Berührungsängste zu nehmen. Die Idee zur Olympiade hatte das Team des Altenzentrums. Gespielt wurden Basketball, Fußball und Sackwerfen.
Die älteren Damen und Herren hatten viel Spaß an der Olympiade, sagt Pressewart Thomas Klee von der Hermeskeiler Feuerwehr. In den Pausen wurden die Bewohner mit Getränken und Keksen versorgt. Der Gewinner erhielt als Preis eine "süße Überraschung". Als Dankeschön für die Teilnahme überreichten die Jugendlichen dem Team des Altenzentrums ein Bild des heiligen Florians, des Schutzpatrons der Feuerwehren.
Ein Termin zum Vormerken: Am Samstag, 24. September, feiert die Jugendfeuerwehr Hermeskeil ihr 25-jähriges Bestehen. Ab 11 Uhr dreht sich an der Feuerwache alles um die Jugend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort