Pächterin des geplanten Dorfladens in Mandern springt ab

Mandern · Die Gemeinde Mandern hat bei ihren Bemühungen, im Ort wieder ein Lebensmittelgeschäft einzurichten, einen Rückschlag erlitten. Die Kommune hatte zwar mit Sandra Koster (Greimerath) bereits eine potenzielle Pächterin für den geplanten Dorfladen gefunden.

Sie habe nun aber "aus persönlichen Gründen abgesagt", so die Auskunft von Ortschef Martin Alten. Die Gemeinde ist daher ab sofort auf der Suche nach einem neuen Betreiber, der den Dorfladen selbstständig führen will. Die Gemeinde lässt für das Projekt ein Haus in der Schulstraße für rund 540 000 Euro sanieren. Dort soll auch der Gemeindebauhof seinen Platz finden. Die Umbauarbeiten sollen laut Alten bis Ende August 2014 dauern. Dann könnte der Dorfladen eröffnet werden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort