Parkklinik: Stadtrat widmet sich Einwänden

Hermeskeil · Der Hermeskeiler Stadtrat befasst sich am Dienstag, 10. Mai, ab 19 Uhr im Rathaussaal erneut mit den Plänen privater Investoren, im St.-Fargeau-Park für rund 25 Millionen Euro eine Privatklinik für Patienten mit psychischen Erkrankungen zu errichten.

Das Gremium wird über die von Bürgern, Behörden und öffentlichen Institutionen vorgebrachten Einwände zum Bebauungsplan für die neue Klinik beraten und beschließen. Der Entwurf war Anfang des Jahres öffentlich ausgelegt worden. In der Vergangenheit hatten die Größe des Bauprojekts sowie der Verlust eines Teils der Park-Grünfläche bereits Kritik von einigen Bürgern und Anwohnern hervorgerufen.
Weitere Themen sind der Ausbau der Dechant-Greff-Straße und Auftragsvergaben für den Pavillon im Stadtpark. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort