Polizeihund findet flüchtigen Autofahrer

Irrel. (red) Für die schnelle Aufklärung eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht sorgte ein Polizeihund. Auf der Bundesstraße 257 in Höhe Irrel war der 55-jährige Fahrer eines Citroën Berlingo in Richtung Bitburg unterwegs und fuhr mit großer Wucht auf einen vorausfahrenden Mercedes auf, dessen Fahrer durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag.

Der Fahrer des nicht mehr fahrbereiten Citroën schaltete die Warnblinkanlage ein, zog den Zündschlüssel ab und lief durch den Straßengraben davon.

Zur Suche nach dem Unfallfahrer wurde unter anderem auch ein Hundeführer eingesetzt. Das Tier stöberte in rund 1500 Metern Entfernung von der Unfallstelle den Fahrer im Wald auf. Weil er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort