Prinzessin Laura regiert das Greimerather Narrenvolk

Greimerath · Die Geschenke sind alkoholfrei, die Glückwünsche herzlich: Laura von der Mill (Laura Nonnengardt) heißt die Prinzessin für die Session 2013/14 des Greimerather Carnevalsvereins Rot-Weiss 1968.

Greimerath. In Greimerath setzt man im Karneval besonders auf die Jugend. Immerhin hat der Verein vier Garden mit rund 40 Jugendlichen bis 18 Jahre und viele, die sich am Fastnachtsumzug beteiligen, wie Karnevalspräsident Thorsten Zimmer stolz erzählt. Eine von ihnen ist Laura Nonnengardt. Sie wurde am 11.11. in der Grimoldhalle als Karnevalsprinzessin Laura von der Mill durch den Greimerather Carneval-Club inthronisiert. "Wir haben dieses Jahr bewusst auf ein Prinzenpaar verzichtet und die junge Dame gefragt, ob sie unsere Prinzessin sein wolle", erzählt Zimmer. "Sie hat zugesagt, was uns sehr freut." Natürlich sei es in diesem Alter auch schwer, männliche Interessenten für den Part des Prinzen zu begeistern. "Wir haben es erst gar nicht versucht." Und so musste sich Laura an die ungewohnte Rolle gewöhnen, was sie auch innerhalb kürzester Zeit meisterte.
Gratulanten aus den Orten der Verbandsgemeinde Kell am See und des benachbarten Saarlandes stimmten ein auf ein angenehmes Miteinander bei den anstehenden karnevalistischen Ereignissen. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort