Rat verabschiedet früheren Ortschef von Vierherrenborn

Vierherrenborn · Der Gemeinderat Vierherrenborn kommt am Donnerstag, 7. August, ab 20 Uhr zu einer Sitzung im Bürgerhaus Alte Schule zusammen. Dabei wird der neu gewählte Ortsbürgermeister Josef Maier seinen Vorgänger Franz Mersch offiziell verabschieden.

Mersch ist erst der vierte Ortsbürgermeister der Gemeinde, dier 1954 gegründet worden ist. Er hatte die politischen Geschicke des 200-Einwohner-Orts in den Jahren von 1999 bis 2014 gelenkt. Der Landwirt hatte aber schon weit im Vorfeld der jüngsten Kommunalwahl am 25. Mai erklärt, dass er nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Auch die anderen früheren Ratsmitglieder, die dem Gremium in der neuen Legislaturperiode nicht mehr angehören, werden in der Sitzung geehrt. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort