Reinsfeld: Unbekannte Diebe schlagen vier Mal zu

Reinsfeld. (red) Bisher unbekannte Täter schlugen in Reinsfeld in jüngster Zeit vierfach zu. Sie entwendeten in der Nacht zum Dienstag in nebeneinander liegenden Scheunen im Humesgarten in Reinsfeld zahlreiche Gegenstände.

Es handelt sich um eine orangefarbene Motorsäge der Marke Stihl, Typ 028, eine Stichsäge der Marke Protool, ein Makita Akku-Ladegerät, einen Zwölf-Volt-Akku und ein auffälliges oranges Baustellenradio, Marke Black & Decker, mit Akku. Bei einer der Scheunen hebelten sie zuvor ein Schloss auf.

Einen weiteren Einbruch hat die Hermeskeiler Polizei auf der Straße "Zur Rampe" aufgenommen. Dort wurde ein Blech-Geräteschuppen gewaltsam geöffnet. Der Schuppen befindet sich direkt im Garten hinter einer Garage eines Wohnhauses. Der oder die Täter entwendeten hier zwei Fahrräder. Der Wert eines Trekking-Rads der Marke Conway und eines Mountainbike-Rades der Marke Diamant beträgt zusammen 750 Euro. Die Tat soll nach Polizeiangaben zwischen Freitag, 12 November, und Mittwoch, 17 November, erfolgt sein.

Zudem wurde ein Gartenhaus "Im Flürchen" gewaltsam aufgebrochen. Hier wurden eine weiße Kettensäge der Marke Husquarna und eine Motorsense der Marke Tarus entwendet. Der Gesamtschaden beträgt rund 800 Euro. Vermutliche Tatzeit dürfte die Nacht zum Mittwoch gewesen sein.

Die Polizei warnt vor dem Ankauf der Geräte. Hinweise werden unter Telefon 06503/91510 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort