Rollerfahrer auf falscher Spur unterwegs

Birkenfeld · Eine Polizistin war am Sontagmorgen gegen 5.10 Uhr mit ihrem privaten Auto auf der B 41 aus Richtung Birkenfeld in Richtung Niederbrombach unterwegs. Dabei fiel ihr ein Rollerfahrer auf, der ihr auf ihrer Fahrspur entgegenkam.

Als die Frau hupte, machte der Rollerfahrer einen Schlenker auf seine Fahrspur und fuhr weiter in Richtung Birkenfeld. Die Polizistin wendete, verständigte die Polizeiinspektion Birkenfeld und fuhr dem Rollerfahrer hinterher.In Birkenfeld fuhr der Zweiradfahrer immer wieder über die Mittellinie - auch in Schlangenlinien - und nutzte die ganze Straße für seine Fahrt. Eine Streife der PI Birkenfeld stoppte den 30-jährigen Fahrer schließlich in Dienstweiler. Laut Polizei deutete einiges auf Drogenkonsum hin. Zudem gab der Fahrer zu, zu schnell und ohne Führerschein unterwegs gewesen zu sein. Am Roller waren abgelaufene Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht.Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen; ihn erwartet nun ein Strafverfahren. redWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort