Rot-Grün zankt weiter über A 1-Lückenschluss

Mainz · In der Landesregierung herrscht Dissens über den Lückenschluss der Autobahn A 1. Nachdem Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler im Volksfreund von einem "Schildbürgerstreich" aufgrund der wenigen fehlenden Kilometer gesprochen hatte, freute sich die Dauner Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt (SPD) gestern über "konkretisierende Äußerungen" von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke: Die Grüne habe öffentlich betont, die Lücke werde sich schließen. Andere Töne als Lemke schlägt die Grünen-Landesvorsitzende Britta Steck aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich an: "Der Koalitionsvertrag beinhaltet auch die Untersuchung der Nullvariante.

Damit ist der Lückenschluss noch offen."
Solche Äußerungen stoßen im Kreis Vulkaneifel auf Unverständnis: Dort haben 34 000 Bürger für den Weiterbau der Autobahn unterschrieben. fcg/sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort