Schwertransport steckt auf der B268 bei Zerf fest

Zerf · Ein Schwertransport, der Teile eines Windrads anliefert, hat sich nach Angaben der Polizei am Morgen auf der Bundesstraße 268 bei Zerf festgefahren. Es dauerte bis etwa 10.30 Uhr, bis der Transport auch eine zweite Engstelle bei Losheim-Britten passiert hatte.

 Dieser Schwertransport ist am Donnerstagmorgen in einer Serpentine bei Zerf stecken geblieben.

Dieser Schwertransport ist am Donnerstagmorgen in einer Serpentine bei Zerf stecken geblieben.

Foto: Herbert Thormeyer

Nach Angaben der Polizei steckte der Transport am Donnerstagmorgen, gegen 4.30 Uhr plötzlich in einer Serpentine vor dem Kreisel bei Zerf fest. Ursache war laut Polizei offenbar, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug die Situation für das 60 Meter lange Gefährt offenbar falsch eingeschätzt hatte. Etwa vier Stunden dauerte es, den feststeckenden LKW zu befreien. Dafür wurden unter anderem 20 Meter Leitplanke abgebaut. Die Straße war derweil voll gesperrt, der Verkehr wurde nach Polizeiangaben über Irsch/Vierherrenborn umgeleitet.

Gegen 8.30 Uhr ging es weiter - zum nächsten Engpass bei Britten/Losheim. Auch dort kam es zu Verkehrsbehinderungen, allerdings planmäßig. Um etwa 10.30 Uhr war der Transport dann abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort