Sexueller Missbrauch: 64-Jähriger Hochwälder steht vor Gericht

Trier/Hermeskeil · Ein 64 Jahre alter Mann aus einem Dorf in der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil muss sich am Montag, 11. März, ab 10 Uhr in einem Prozess vor dem Landgericht Trier verantworten. Er ist wegen des schweren sexuellen Missbrauchs von drei Kindern angeklagt und sitzt wegen dieses Verdachts seit September 2012 in Untersuchungshaft. Der Angeklagte bestreitet die Taten, die ihm zur Last gelegt werden.

Trier/Hermeskeil. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft wiegen schwer: Ein Mann aus der VG Hermeskeil soll im Zeitraum vom Frühjahr 2010 bis Mai 2012 in seinem Heimatort drei Nachbarskinder in mehreren Fällen sexuell missbraucht haben.
Am Montag, 11. März, beginnt um 10 Uhr vor der großen Jugendkammer des Landgerichts Trier unter dem Vorsitz von Richter Albrecht Keimburg der Prozess gegen den 64 Jahre alten Angeklagten.
Ihm wird unter anderem vorgeworfen, dass er in zwei Fällen sexuelle Handlungen an seinen mutmaßlichen Opfern vorgenommen hat. Außerdem soll er sich selbst vor den Augen eines Kinds sexuell befriedigt haben. Darüber hinaus wird ihm zur Last gelegt, dass er sich mit den Schulkindern Pornofilme angeschaut hat und in einem weiteren Fall ein Kind dazu aufgefordert hat, sexuelle Handlungen an einem anderen Kind vorzunehmen.
Bei den mutmaßlichen Opfern handelte es sich um einen Jungen und ein Mädchen, die beide heute neun Jahre alt sind. Das dritte Kind ist ein heute 13 Jahre alter Junge.
Der Angeklagte ist nicht vorbestraft und sitzt seit September 2012 in Untersuchungshaft (der TV berichtete). Er bestreitet die ihm vorgeworfenen Taten. Für den Prozess ist nach Auskunft des Landgerichts Trier nur ein Verhandlungstag angesetzt. Ein Urteil soll also schon am Montag gefällt werden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort