Sparkassenverband: Keine Stellungnahme von Beate Läsch-Weber

Wittlich. (har) In einer persönlichen Erklärung vor dem Kreistag Bernkastel-Wittlich hat Landrätin Beate Läsch-Weber (53) mitgeteilt, dass sie sich weiterhin nicht zu ihrer Nominierung als Präsidentin des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz (der TV berichtete) äußern will.

 Beate Läsch-Weber. TV-Foto: Klaus Kimmling

Beate Läsch-Weber. TV-Foto: Klaus Kimmling



Der Landkreistag habe bei der für 2011 anstehende Neubesetzung das Vorschlagsrecht. Aus dem Kreis der Landräte sei sie auf das Amt angesprochen worden. "Darüber habe ich mich gefreut, weil es sich dabei um eine sehr interessante und fordernde Aufgabe handelt", sagte Läsch-Weber. Es gehe um einen Vorschlag, den andere machen und über den andere auch entscheiden werden." Entschieden werde über den neuen Präsidenten am 2. Juli in der Verbandsversammlung des Sparkassenverbands. Sollte Läsch-Weber den Posten bekommen und annehmen, müsste der Kreis Bernkastel-Wittlich einen neuen Landrat wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort