Sportstunde mit der TBB Trier

Kell am See/Zerf · Kell am See/Zerf. "Wow, der ist ja mindestens dreimal so groß wie ich", stellte ein Schüler der Klasse 6a der Grund- und Realschule plus Kell am See/Zerf ehrfürchtig fest.

Er meinte den 2,10 Meter großen Andreas Wenzl vom Basketball-Bundesligisten TBB Trier, der in Begleitung des sportlichen Leiters Frank Baum eine Doppelstunde Sport leitete.
Die beiden Sportbotschafter der TBB beeindruckten aber nicht nur mit Körpergröße in der etwas anderen Sportstunde, an der die Schüler der gesamten Jahrgangstufe sechs teilnahmen.
In zwei Sportstunden absolvierten die Jungs und Mädchen unter Anleitung der beiden Basketballprofis eine knallharte Trainingseinheit mit anspruchsvollen Koordinations- und Ausdauerübungen.
Denn Basketball bedeutet eben nicht nur Körbe werfen. Ob die große Acht dribbeln, tiefe und hohe Pässe passen, oder Korbleger werfen - "man kann alles erreichen, wenn man nur will", betonte Trainer Baum immer wieder und motivierte die Kinder mit viel Disziplin, aber mit noch mehr Spaß zu sportlichen Höchstleistungen.
Die Sportlehrer der Schule waren sich sicher: Dies soll nicht die einzige Trainingsgelegenheit mit den Riesen von der TBB gewesen sein wird - ein zweiter Besuch wurde von den Schülern unbedingt gewünscht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort