Steinewerfer auf Autobahnbrücke: Fahrzeug beschädigt

Reinsfeld · Schrecksekunde für eine Autofahrerin auf der A1 zwischen Trier und Hermeskeil: Ein Unbekannter hat am späten Freitagnachmittag offenbar einen Stein auf ihr Auto geworfen. Die 23-jährige Fahrerin aus Mainz konnte ihren Wagen jedoch stoppen, sie blieb unverletzt.

Das meldet die Autobahnpolizei Schweich. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld in Fahrtrichtung Hermeskeil. Hier überquert die K85 die Autobahn, von der Brücke aus soll der Unbekannte den Stein geworfen haben.

Der Stein traf die Windschutzscheibe des Autos, die beschädigt wurde. Die Fahrerin habe aber besonnen reagiert und ihr Auto ohne Probleme anhalten können.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06502/91650 oder der E-Mail Adresse pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort