Steinewerfer von Naurath: Polizei hofft auf vertrauliche Hinweise

Trier/Naurath · Noch immer gibt es keine heiße Spur, nachdem im Juni Unbekannte eine Steinplatte auf die A1 bei Naurath geworfen und ein Auto getroffen hatten. Nun hat die Polizei eine Telefonhotline geschaltet, die Hinweise vertraulich entgegen nimmt.

 Das Corpus Delicti: Diese Betonplatte ist auf das Auto eines Mannes aus Andernach gekracht. Foto: Autobahnpolizei Schweich

Das Corpus Delicti: Diese Betonplatte ist auf das Auto eines Mannes aus Andernach gekracht. Foto: Autobahnpolizei Schweich

0152/28854968 - so lautet die Nummer des Vertrauenstelefons, das die Kriminalpolizei nun eingerichtet hat. Dort können sich Menschen vertraulich melden, die Hinweise zu unbekannten Steinewerfern gegen können, die am 11. Juni eine Betonplatte auf ein Auto geworfen hatten. Die Staatsanwaltschaft Trier hatte bereits eine Belohnung von 5000 Euro für entscheidende Hinweise ausgesetzt .

Die Polizei tappt nach wie vor im Dunkeln, nachdem ein oder mehrere Unbekannte gegen 23 Uhr am 11. Juni eine mehrere Kilogramm schwere Betonplatte von einer Brücke bei Naurath-Wald auf die Autobahn 1 geworfen und damit ein Fahrzeug getroffen hatten.

Die Kripo hatte damals die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. "Ein Tatverdacht hat sich bisher nicht ergeben", teilt die Polizei mit. Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, sei daher ein so genanntes Vertrauenstelefon eingerichtet worden. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 werden Hinweise rund um die Uhr vertraulich entgegengenommen.

Die Ermittler wollen wissen:W er hat am Dienstag, 11. Juni 2013, gegen 23 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes an der Brücke der K 87 über die Autobahn gesehen? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort