Straßensperrung Straßensperrungen vorübergehend aufgehoben

Hermeskeil · Wegen der winterlichen Witterungsverhältnisse in Hermeskeil sind die Bauarbeiten im Innenstadtring derzeit unterbrochen. Auch die dort geltenden Straßensperrungen werden nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier vorübergehend aufgehoben.

Folglich sind die Saarstraße (derzeit Einbahnstraße), die Züscher Straße und die Koblenzer Straße (Einbahnstraße bis Einmündung St.-Josef-Straße) vorübergehend für den Verkehr freigegeben. Damit wird auch das Abbiegen von der Koblenzer Straße in Richtung Züsch und Damflos wieder möglich.

Die St.-Josef-Straße und die Trierer Straße im Innenstadtring bleiben laut Verkehrsbehörde aber weiterhin in zwei Richtungen im Begegnungsverkehr befahrbar. Sobald im nächsten Jahr die Witterung eine Fortsetzung der Arbeiten erlaubt, werden laut LBM die Straßensperrungen wieder aktiviert.

Der Straßenausbau in den oben genannten Abschnitten der Hermeskeiler Ortsdurchfahrt soll bis Mitte 2018 abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort