Streit in Hermeskeiler Aufnahmeeinrichtung - 27-Jähriger in Gewahrsam genommen

Hermeskeil · In Hermeskeil hat die Polizei nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einer Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber einen 27-jährigen Mann in Gewahrsam genommen.

Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Hermeskeil. Kurz vor Mitternacht sei ein Streit vor einem Wohngebäude der Einrichtung entbrannt. Nach den bisherigen Ermittlungen sei offenbar der Annäherungsversuch eines 27-jährigen ägyptischen Flüchtlings gegenüber einer 34-jährigen Frau aus dem Iran die Ursache gewesen. Als sich die Frau wehrte und um Hilfe rief, habe sich schnell eine größere Menge von Menschen versammelt, die dann aufeinander losgingen.

Bei dem Gerangel zwischen iranischen und ägyptischen Asylbewerbern wurde nach Angaben der Polizei ein 27-jähriger Iraner am Kopf verletzt. Zeugenaussagen zufolge sei er mit einem Aschenbecher geschlagen worden. Der Mann wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zeugen hätten auch berichtet, dass ein Messer im Spiel gewesen sei. Allerdings fand die Polizei kein Messer, es wurde auch kein Beteiligter mit einem Messer verletzt.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und sexueller Nötigung. Der 27-jährige Ägypter wurde von den Polizisten in Gewahrsam genommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort