Suche nach Brandstiftern

Trier-Ruwer · Die Polizei ermittelt weiterhin bezüglich der drei Brände in Trier-Ruwer. Doch bisher haben die Beamten nur sehr wenige Hinweise aus der Bevölkerung erhalten.

Trier-Ruwer. Die Ermittlungen der Polizei in den drei Fällen von Brandstiftung in Ruwer dauern an. Doch die vor knapp einem Monat extra dafür eingesetzte Ermittlungsgruppe Ruwertal hat nur wenige Ansatzpunkte. "Die Kenntnislage ist dünn", sagt Karl-Peter Jochem, Pressesprecher der Polizei Trier. "Es sind nur sehr wenige Hinweise eingegangen, und darunter waren bislang keine, die uns weitergebracht haben." Auch die abgeschlossenen Branduntersuchungen an den Tatorten lieferten kaum Erkenntnisse. Zwar seien noch nicht alle Spuren endgültig ausgewertet, so Jochem, aber bislang sehe es nicht gut aus. Die Chancen, die Täter zu finden, stünden schlecht. Die Polizei bittet daher erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Vertrauenstelefon 0170/6054144 für anonyme Zeugenaussagen ist weiterhin geschaltet. Am 15. Mai hatten eine unbewohnte Doppelhaushälfte in Ruwer, am 19. Mai eine Scheune in Ruwer-Eitelsbach und am 22. Mai Lagergebäude in der Ortsmitte gebrannt. vesWeitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort