UMFRAGE DER WOCHE

HERMESKEIL. Der goldene Oktober verabschiedet sich mit sommerlichen Temperaturen. Doch im Hochwald weiß man genau, dass der Winter in den letzten Jahren im November seinen Einzug hielt. Wie reagieren die Autofahrer auf den bevorstehenden Umschwung der Witterung, um gut vorbereitet zu sein? Wann ziehen sie ihre Winterreifen auf?

Franz Haupenthal, Hermeskeil : Noch in dieser Woche montiere ich die Winterreifen. Mein Stichtag dafür ist immer Allerheiligen. In der nächsten Woche soll das Wetter ja umschlagen. Dann ist es gut, die Winterreifen drauf zu haben. Aribert Huwer, Schillingen: Nächste Woche habe ich Spätschicht, dann werde ich die Winterreifen montieren. Ich denke, dass die Witterung dann auch so allmählich umschlägt. Das ist doch jedes Jahr im November so. Erwin Klemens, Bescheid: Ich will jetzt auch nicht mehr lange warten. Spätestens bis Allerheiligen sind meine Winterreifen montiert. Das Wetter wird in den kommenden Tagen bestimmt umschlagen. Eine gute Bereifung ist mir sehr wichtig. Andre Lang, Beuren: Ich bin Reifenmonteur. Spätestens bis Allerheiligen habe ich meine Winterreifen montiert. Das ist in jedem Fall sicherer und man wird nicht von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort