Feuerwehr Unbekannte zünden Ameisenhaufen an

Hermeskeil · Einen ungewöhnlichen Anruf erhielt die Polizei in Hermeskeil am frühen Donnerstagmorgen. Es war die Meldung über einen brennenden Ameisenhügel an einem Wirtschaftsweg zwischen Hermeskeil und Gusenburg. Wie sich herausstellte, brannte der Ameisenbau in unmittelbarer Nähe zum Nadelwald nahezu komplett aus. „Der Brand wurde durch die Feuerwehren Hermeskeil, Gusenburg und Grimburg gelöscht. Zu weiteren Schäden im Wald kam es nicht. Einige Ameisen verendeten“, so die Schadensmeldung der Polizei, die von Brandstiftung ausgeht.

Unbekannte zünden Ameisenhaufen in Hermeskeil an
Foto: TV/Frank Göbel

Einen ungewöhnlichen Anruf erhielt die Polizei in Hermeskeil am frühen Donnerstagmorgen. Es war die Meldung über einen brennenden Ameisenhügel an einem Wirtschaftsweg zwischen Hermeskeil und Gusenburg. Wie sich herausstellte, brannte der Ameisenbau in unmittelbarer Nähe zum Nadelwald nahezu komplett aus. „Der Brand wurde durch die Feuerwehren Hermeskeil, Gusenburg und Grimburg gelöscht. Zu weiteren Schäden im Wald kam es nicht. Einige Ameisen verendeten“, so die Schadensmeldung der Polizei, die von Brandstiftung ausgeht. 

Hinweise an die Polizei unter Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort