Vermutlich Handtasche auf Parkstreifen gestohlen

Hermeskeil · Die Polizei ermittelt wegen Unterschlagung.

Hermeskeil (red) Eine ältere Dame vermisst ihre Handtasche. Sie hatte sie nach Auskunft der Polizei Hermeskeil am Mittwoch vergangener Woche auf dem seitlichen Parkstreifen in Höhe der Gaststätte Hermeskeiler Hof in der Hermeskeiler Kunickerstraße abgestellt.
Wie die Polizei nun mitteilt, war die Frau anschießend auf der Beifahrerseite ihres Toyota R 4 eingestiegen. Als sie den Verlust der Tasche kurze Zeit später feststellte, kehrte sie zum Parkplatz zurück. Dort konnte sie die Tasche jedoch nicht mehr finden.
Es ist laut Polizei daher davon auszugehen, dass ein Unbekannter die Tasche zwischenzeitlich gefunden und nicht beim Fundbüro abgeben hat.
Die Polizei Hermeskeil ermittelt nun wegen Fundunterschlagung. Laut des entsprechenden Paragrafen im Strafgesetzbuch muss derjenige mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen, der sich "eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet".
Hinweise an die Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503/9151-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort