VG-Rat stellt Weichen für Windkraft

Hermeskeil · Mit dem Flächennutzungsplan für neue Windkraftgebiete befasst sich der Verbandsgemeinderat Hermeskeil am Donnerstag, 17. März, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Hermeskeiler Rathauses. Das Gremium berät über Planänderungen, die nach Abschluss eines Landschaftsbild-Gutachtens vorgenommen werden sollen.

In dem Gutachten waren störende Auswirkungen von Windrädern auf das Landschaftsbild untersucht worden.
Aufgrund ihrer Ergebnisse hatten die Gutachter der Verbandsgemeinde empfohlen, die geplanten Flächen für Windkraftanlagen zu reduzieren (der TV berichtete). Über diese Änderungen soll der Rat nun beschließen. Außerdem geht es im öffentlichen Teil um die Erneuerung von Kanalleitungen durch die VG-Werke in Reinsfeld und im Hermeskeiler Stadtteil Abtei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort