Vom Hauptstadt-Konzert zum Pluwiger Sommer

Kell am See · Kell am See. Ein Konzert in der Hauptstadt: Das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See war zu Gast in Berlin.

 Das Orchester der VG Kell am See hat im Britzer Garten gespielt.Foto: Privat

Das Orchester der VG Kell am See hat im Britzer Garten gespielt.Foto: Privat

Höhepunkt der dreitägigen Reise war der Auftritt auf der Festspielbühne im Britzer Garten, dem Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau. Die zahlreichen Zuhörer ließen sich von der Musik mitreißen, und das von Karl-Heinz Willger dirigierte Orchester musste zum Schluss des Konzertes einige Zugaben geben.
Auch ein Stück Heimat war dabei: Die Reservistenkameradschaft aus Greimerath. Die Mitglieder des Orchesters konnten auch das politische Leben Berlins näher kennenlernen. Sie besuchten den Reichstag und konnten sich über die Abläufe im Plenarsaal informieren.
Zurück im Hochwald steht schon das nächste Konzert fest: Am Sonntag, 3. Juni, wird das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See im Rahmen des Pluwiger Sommers spielen. Es findet am Radweg auf dem Pluwiger Hammer in der Zeit von 12 bis 15 Uhr statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort