Wenn die Trauung perfekt werden soll

Rund 800 Besucher informierten sich bei der Hochzeitsmesse in der Hochwaldhalle über alle Arten des festlichen Feierns. Das Angebot ging dabei weit über den schönsten Tag im Leben, die Hochzeit, hinaus. Bereits am Anfang des Lebens, beim Taufkleid, wird heute auf großen Chic geachtet.

 Das Brautpaar am schönsten Tag des Lebens: Die Hobbymodells und -dressmen strahlen das bei der Messe aus. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Das Brautpaar am schönsten Tag des Lebens: Die Hobbymodells und -dressmen strahlen das bei der Messe aus. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Hermeskeil. Ob Taufe, Abiball, runder Geburtstag oder der Besuch in der Oper, nicht nur die Hochzeit ist ein guter Grund, sich in Schale zu werfen. Alles sollte bei einem persönlichen Fest stimmen. Das geht weit über die Kleidung hinaus, wie die 22 Aussteller bei der Hermeskeiler Hochzeitsmesse zeigten.

Rund 800 Besucher informierten sich, welche Angebote es gibt, einen Tag zum unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dazu gehören auch die passende Umgebung, vielleicht sogar ein Schloss, der edle Wein und gutes Essen mit kunstvoller Hochzeitstorte.

Schwerpunkt war der schönste Tag im Leben, die Hochzeit. Edle Brautkleider wurden vorgeführt und über alles informiert, was damit zusammenhängt, vom Ring über die Frisur bis zum Hochzeitsfoto. Sogar historische Hochzeitsfilme kann ein Aussteller digital "aufpolieren".

Vor der Halle war eine historische Hochzeitskutsche neben einer modernen Limousine geparkt. "Wenn's ans Feiern geht, ist dafür auch Geld da", freute sich der Veranstalter Axel Peifer. Heute dürfe ein Kommunionkleid durchaus die Hälfte eines Brautkleides kosten. "Die Oma zahlt's doch", fügt der Ausstellungsmacher hinzu, der sogar närrische Majestäten ausstattet.

"Ich freue mich über diese Messe. Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wenn ein Fest ansteht", urteilte Besucherin Claudia Fuchs aus Hermeskeil.

"Eine Veranstaltung dieser Art habe ich noch nie erlebt", freute sich Herbert Eiden aus Hermeskeil. Das erleichtere die Gestaltung eines Festes ungemein. Seine Ehefrau Evi ergänzte: "Die Festmode für Frauen ist wieder viel femininer geworden, mit schönen Farben und Schnitten." Die Hobbymannequins und -dressmen machten ihre Sache gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort