Winterlicher Wegweiser zum Rösterkopf

Erbeskopf/Reinsfeld · Es gibt ihn also doch noch - den Winter. Wer zumindest ein wenig Weiß entdecken wollte, musste am Dienstag allerdings ganz, ganz hoch hinaus.

Das Foto mit dem schneebedeckten Hinweis auf den Rösterkopf bei Reinsfeld entstand allerdings nicht auf der 708 Meter messenden Erhebung selbst, sondern - wie es auf der Tafel auch zu lesen ist - in exakt 19,19 Kilometer Entfernung. Wo das ist? Die Antwort auf diese Quizfrage lautet: Auf dem Erbeskopf-Plateau. Dort wurde 2011 ein Skulpturenweg angelegt. Eine Station ist dabei das vom Trierer Büro Ernst und Partner gestaltete Objekt "Gipfelköpfe der Region", das außer zum Rösterkopf auch Informationen zu anderen nahe gelegenen Bergen liefert. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort