Zirkus mit Tigern gastiert ab heute in Hermeskeil

Hermeskeil · Der Familienzirkus Circus Manuel Weisheit hat für drei Tage seine Zelte an der Hermeskeiler Saarstraße aufgeschlagen. Die erste Vorstellung beginnt heute am Familientag um 17 Uhr.

Tickets kosten an diesem Tag nach Auskunft von Zirkussprecher Tim Thomsen für alle Sitzplatzkategorien zehn Euro. Weitere Vorstellungen in dem beheizten Zelt folgen am Samstag und Sonntag, jeweils um 15 Uhr.
Das Hauptaugenmerk des Programms liege auf Akrobatik und Artistik, sagt Thomsen. Zusätzlich gebe es aber auch Clowns, Jongleure, Pferde, Lamas, einen Streichelzoo und - als besondere Attraktion - vier sibirische Tiger. "Die Tiger sind alle im Zirkus geboren und daran seit Generationen gewöhnt", erklärt der Zirkussprecher. Ihre Gesundheit werde "regelmäßig kontrolliert". Wer sich die Tiere anschauen wolle, könne "jederzeit bei uns vorbeikommen". cweb
Karten gibt es an der Zirkuskasse oder unter Telefon 0174/4989286

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort