Zusammenstoß im Morbacher Kreisel

Morbach/Thalfang. (red) In der Nacht zum Sonntag setzte der erste Schneefall im Hunrsück ein. Hierdurch kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen durch eine geschlossene Schneedecke auf verschiedenen Straßen der Region.

Größere Schäden durch Glätte gab es aber im Zuständigkeitsbereich der Morbacher Polizei nicht.

Dennoch ereigneten sich am Wochenende vier Verkehrsunfälle. Drei Unfälle wurden nach Angaben der Polizei durch Wildwechsel verursacht, der Gesamtschaden beträgt rund 10 000 Euro. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Morbacher Kreisel. Dort missachtete am Freitag, gegen 19.45 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines PKW, der sich bereits im Verkehrskreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei jedoch lediglich Sachschaden in Höhe von rund 3250 Euro entstand.

Die Polizei weist darauf hin, dass bei Fahranfängern in der Probezeit eine Missachtung der Vorfahrt in der Regel als Verkehrsverstoß betrachtet wird, der eine Nachschulung nach sich zieht.

Einen weiteren Vorfall meldet die Morbacher Polizei: Am Samstag, gegen 10.25 Uhr wurden zwei Ladendiebinnen durch Mitarbeiter eines Discounters in Morbach auf frischer Tat ertappt, als sie aus dem Markt Waren entwendet hatten. Die Ladendiebe wurden der Polizei übergeben und müssen jetzt mit einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls rechnen.

Mehr zu Unfällen in der Region lesen Sie auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort