Höchstberg: Pkw-Fahrer lieferte sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Einer Polizeikontrolle versuchte sich am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer bei Höchstberg (Kreis Daun) durch Flucht zu entziehen. Die Verfolgungsjagd endete an einem Baum.

Als eine Streife der Polizei Daun am Sonntag Morgen gegen 3.40 Uhr in Höchstberg einen Pkw mit Cochemer Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und versuchte sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt führte unter anderen auch über einen Wirtschaftsweg. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Aus dem beschädigten Pkw sprangen zwei Männer, die die Flucht zu Fuß fortsetzten. Es gelang den Beamten, den Beifahrer vorläufig festzunehmen.Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die genauen Umstände, warum der Fahrzeugführer die Anhaltezeichen missachtete, werden noch ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Daun entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort