Hoher Sachschaden bei Einbruch in Arztpraxis

Trier · Abgesehen hatte es der Täter auf Bargeld, als er in eine Arztpraxis in der Trierer Innenstadt einbrach. Die Beute war dreistellig, der hinterlassene Sachschaden allerdings geht in die Tausende.

n der Nacht zum Dienstag, 1. September, suchte ein unbekannter Täter einen größeren, gemischt genutzten Gebäudekomplex in der Fleischstraße in Trier heim und brach in eine Arztpraxis im zweiten Geschoß ein. Während die Hauseingangstüre keine Aufbruchsmerkmale aufwies, wurden die Praxistür sowie Schränke in der Praxis brachial aufgehebelt. Ganz offenbar hatte es der Täter auf Bargeld abgesehen. Mit einem dreistelligen Betrag verließ er den Tatort, hinterließ allerdings Sachschäden, die in die Tausende gehen. Zu allem Übel öffnete der Unbekannte auch noch einen Kühlschrank und ließ die Tür offen, so dass dort eingelagerte Impfstoffe unbrauchbar wurden.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch in der Fleischstraße geben können, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/2019-255 oder 99779-2290, in Verbindung zu setzen.

EXTRA: SCHUTZ VOR EINBRUCH


Nach dem Einbruch wurde das Beratungszentrum Trier eingeschaltet, das nun mit den Geschädigten vor Ort analysiert, wie Haus und Praxis künftig besser vor Einbrechern geschützt werden können. Die Polizei weist darauf hin, dass das Beratungszentrum der Polizei in der Palaststraße 8 in Trier allen Bürgern, Hausbesitzern, Wohnungsbaugesellschaften und Gewerbetreibenden den kostenlosen Service einer Schwachstellenanalyse vor Ort anbietet. Terminvereinbarungen sind unter Telefon 0651/463371-10 oder per Mail an Beratungszentrum.Trier@polizei.rlp.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort