Holz-LKW landet im Graben – Fahrer verletzt

Irsch/Vierherrenborn · Ein LKW-Fahrer aus dem Saaland ist am Montagmittag verletzt worden, als sein Langholztransporter auf der B407 östlich von Saarburg in einen Graben kippte. Laut Polizei war der Fahrer vermutlich unachtsam gewesen.

(sw) Der Langholz-Transporter aus dem Saarland war am Montag gegen 13.30 Uhr zwischen Irsch (Verbandsgemeinde Saarburg) und Vierherrenborn (VG Kell am See) auf der Bundesstraße 407 unterwegs, als er in einer Kurve — vermutlich aus Unachtsamkeit - ins Rutschen geriet und im Graben landete.

Am heutigen Montag, dem 24. November gegen 13.30 Uhr, kam es auf der B 407 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Langholztranporter. Ein 52-jähriger Fahrer aus dem Saarland fuhr mit seinem mit Fichtenstämmen beladenen Gespann die B-407 aus Richtung Irsch kommend in Richtung Zerf.

Der verletzte 52-jährige Fahrer wurde von einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrmann aus Saarburg aus seinem Führerhaus befreit. Er wurde vor Ort medizinisch von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Wegen der anstehenden Bergungsarbeiten wird die B407 voraussichtlich zeitweilig voll gesperrt werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort