Horst will Köhler beerben: Guildo for President

Trier · Nussecken für alle und ein freiwilliger Frisörbesuch: Ein Namensvetter des zurückgetretenen Bundespräsidenten hat Interesse an dem Amt bekundet: der Trierer Sänger Guildo Horn, der mit bürgerlichem Namen Horst Köhler heißt.

(red) Er sei zwar kein Politiker im klassischen Sinne, schreibt er in einer Pressemitteilung, aber: "Das ist auch gut so!"

Auch ein Sparprogramm hat sich Horst Köhler alias Guildo Horn ausgedacht: Neue Visitenkarten und neues Briefpapier seien überflüssig – das spare nicht nur Geld, sondern sei obendrein ökologisch. Auch auf das Schloss Bellevue als Amtssitz will Guildo/Horst verzichten. "Ich werde meine Staatsgeschäfte von zu Hause aus steuern. Schloss Bellevue wird zu einer inklusiven Begegnungsstäte."

Für das Amt des Bundespräsidenten ist der Schlagerbarde außerdem bereit, ein Opfer zu bringen: "Ich bin bereit, freiwillig zum Frisör zu gehen."

Die Pressemitteilung:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort