1. Region

Hospizlauf 2010: Noch nie war die Spendensumme so hoch

Hospizlauf 2010: Noch nie war die Spendensumme so hoch

Knapp eine Woche nach dem Hospizlauf 2010 ziehen die Veranstalter eine Zwischenbilanz.

(r.n.) Nachdem im vergangenen Jahr insgesamt 5800 Euro für das Hospizhaus in Trier gesammelt werden konnten, sind bei der siebten Auflage der Benefizaktion bislang bereits 7500 Euro zusammengekommen. „Ich habe in den letzten Tagen natürlich viele Telefonate und Mails erhalten alle geben nur positives Feedback! So etwas baut auf und motiviert natürlich für 2011!“, sagt Astrid Roden vom Verein Spiridon Hochwald, die für die Organisation des Laufes verantwortlich war.

Möglich wurde die Spendensumme nur dadurch, dass zahlreiche Sponsoren den Lauf unterstützten, darunter die Stadtwerke Trier und Citysport Trier. Zudem erfolgte die Organisation ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis. Präsentiert wurde die Veranstaltung vom Laufportal des Trierischen Volksfreunds.