Hotel-Einbrecher unterwegs

Trier · Ein unbekannter Dieb ist in drei Trierer Hotels eingebrochen. Lediglich in einem Haus wurde er allerdings fündig und erbeutete Bargeld.

Hotel-Einbrecher unterwegs
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

(red) Gleich drei Tatorte in der Simeonstraße, der Deutschherrenstraße und der Bruchhausenstraße musste die Trierer Kripo am Dienstagvormittag aufnehmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Wie die bisher geführten Ermittlungen ergaben, gelang es dem Unbekannten, in alle drei Hotels einzudringen und dort nach Diebesgut zu suchen. Lediglich in einem Hotel wurde er fündig und entwendete Bargeld. In dem Hotel in der Deutschherrenstraße wurde der Einbrecher am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr durch den Inhaber überrascht und flüchtete daraufhin.

Aufgrund vorgefundener Spuren, der räumlichen Nähe der Tatobjekte sowie des zeitlichen Zusammenhangs der Taten geht die Polizei davon aus, dass ein Tatzusammenhang besteht. Die Kripo Trier fragt: Wer hat von Montag auf Dienstag zwischen 21.45 Uhr und 6.45 Uhr in den genannten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort