Hotelgastronomie erwacht zu neuem Leben

Hillesheim · Aus Wunsch wird Wirklichkeit: Nach dem Neustart des Hotels Augustiner-Kloster im September 2007 wird nun auch das benachbarte und ebenfalls seit Jahren leerstehende Hotel Fasen zu neuem Leben erweckt. Zumindest die gastronomischen Bereiche des Hauses.

(mh) Das bestätigte Christoph Boehnke, Direktor des Augustiner-Klosters, auf TV-Anfrage: „Ja, wir haben uns mit der Eigentümerin geeinigt und werden Restaurant, Bierstube und Biergarten des Hotels Fasen ab 1. Mai öffnen.“ Gepachtet worden sei zwar das gesamte Haus bis 2012 (ebenso lange wie der Pachtvertrag fürs Augustiner-Kloster läuft), an eine Vermietung der rund 50 Zimmer werde aber vorerst nicht gedacht. Boehnke: „Wir schauen erst einmal, wie alles anläuft und entscheiden dann, wie es weitergehen soll.“ Es entstehen auch zusätzliche Jobs. „Wir stellen zunächst eine feste Servicekraft und einen weiteren Koch ein, beobachten die Entwicklung und entscheiden dann über mögliche weitere Einstellungen.“
Parallel zum Frühjahrsputz im und um das Hotel Fasen, gehen seit einigen Tagen auch schon wieder im Augustiner-Kloster die Handwerker ein und aus. Der Grund: Im Dachgeschoss lässt die Stadt Hillesheim für rund 185.000 Euro vier weitere Zimmer sowie einen Konferenzraum ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort