Touristik Schönes Wetter, keine Regeln, viele Gäste? So ausgelastet sind die Hotels in der Region vor Ostern

Region Trier · Zum ersten Mal seit drei Jahren stehen die Hotels vor einem Osterfest ohne Schließung oder Corona-Beschränkungen. Gibt es nun einen riesigen Ansturm oder sind noch viele Zimmer frei? Umfragen des Hotelverbands und des Volksfreunds zeigen ein komplett unterschiedliches Bild.

 Das Oster-Geschäft ist dieses Jahr gleichzeitig der Start für die Touristik-Saison 2022. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren alle Betriebe aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Das Oster-Geschäft ist dieses Jahr gleichzeitig der Start für die Touristik-Saison 2022. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren alle Betriebe aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Volle Tischbelegung in den Speisesälen. Freie Bahn zum Frühstücksbuffet. Tests oder Masken? Für alle Gäste freiwillig. In Hotels scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein – trotz immer noch hoher Infektionszahlen.