Hüttingen/Lahr: Bei Arbeitsunfall verletzt

Beim Verladen eines Anhängers wurde am Donnerstag gegen 20 Uhr in Hüttingen/Lahr auf einem Bauernhof ein 48-jähriger Mann verletzt.

Während der Mann an der Heckklappe hantierte, wurde von einem Mitarbeiter die Steuertechnik zum hydraulischen Schließen der Heckklappe in der Fahrerkabine des Traktors betätigt. Der Mann wurde zwischen Heckklappe und Hängerboden eingeklemmt. Der Mitarbeiter konnte die Hydraulik lösen und den Mann, der ohnmächtig war, befreien. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt Verletzungen im Brust-/Schulterbereich mit Verdacht auf Frakturen, Lebensgefahr besteht aber nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hüttingen, Körperich und Mettendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort