1. Region

Hund reißt Schaf

Hund reißt Schaf

Zum wiederholten Mal hat ein offenbar frei laufender Hund im Bereich des Trierer Wolfsberg ein Schaf gerissen.

Ein Zeuge hatte am Donnerstag, dem 27. November um 11.15 Uhr ein schwer verletztes Schaf auf einer Weide der Waldorffschule gefunden. Offenbar war das Tier von einem größeren Hund angefallen und in Kopf und Hals gebissen worden.
Der Zeuge informierte die Polizei. Weil ein Tierarzt nicht zeitnah erreicht werden konnte erlegten die Beamten das Tier, um ihm weiteres Leid zu ersparen.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits in der vergangenen Woche ein Schaf von einem frei laufenden Hund gerissen worden.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den genannten Sachverhalten geben? Wer hat im Bereich der Waldorffschule einen frei laufenden Hund gesehen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200 entgegen.