Hunderte Luftballons starten auf Prümer Kirmes

Prüm · Hunderte Luftballon sind am Kirmesmontag in Prüm in den Himmel über der Basilika gestartet.

 Foto: Christian Brunker

Foto: Christian Brunker

Foto: Christian Brunker

(ch) „Ich freue mich sehr über das große Interesse, das hätte ich nicht erwartet“, sagt Giovanni di Stefano vom Eiscafé Stella D’Oro, sichtlich beeindruckt von den vielen Kindern, die mit ihren Ballons auf dem Hahnplatz stehen. „Ein großes Kompliment an die Frauen, sie haben das wirklich toll gemacht.“ Die Frauen – das ist der Bund „Frauenschuh“, die in zusammen mit den Betreibern des Eiscafés und der Volksbank die Luftballon-Aktion auf die Beine gestellt haben.

Mit jedem Ballon bekamen die Kinder Gutscheine für ein Eis. Und für die 20 Ballons, die am weitesten fliegen, gibt es einen weiteren Eisgutschein. Solche Aktionen seien manchmal wie ein Lied, sagt di Stefano, die einfachsten seien die besten.

Nicht der einzige Erfolg bei der diesjährigen Kirmes. Auch der Kuchenverkauf am Sonntag nach der Messe sei hervorragend gelaufen, berichtet Monika Rolef. „Der ganze Kuchen ist weg“ – und wieder ein paar Euro mehr in der Kasse zugunsten der Basilika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort