Hunsrück: Lifte stehen noch still

Trotz erheblichen Schneefalls kam es im Hunsrück am Montagmorgen laut Polizei zu keinen größeren Behinderungen.

(iro) Trotz erheblichen Schneefalls kam es im Hunsrück am Montagmorgen laut Polizei zu keinen größeren Behinderungen. Lediglich die schneebedeckte Fahrbahn der B 269 Richtung Birkenfeld machte den Autofahrern zu schaffen. Zu viel Schnee auf der Straße, zu wenig auf der Piste: Am Erbeskopf stehen die Lifte bei sechs bis acht Zentimetern Naturschnee noch still. „Für den Skibetrieb reicht es bei weitem nicht“, erklärte Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Erbeskopf. Zehn bis zwölf Zentimeter benötige man mindestens. Und für Kunstschnee seien die Temperaturen noch zu hoch. Doch während die Skifahrer sich noch in Geduld üben müssen, kommen die Rodler bereits auf ihre Kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort