13 LKW fallen bei Polizei-Kontrolle durch

Idar-Oberstein · 13 von 16 Lkw sind bei einer Kontrolle der Polizei Idar-Oberstein beanstandet worden. Die Kontrolle lief am 11. Januar zwischen 9 und 19 Uhr auf der B 41 in Höhe Hüsters Mühle.

Ergebnis der Kontrolle sind sieben Ordnungswidrigkeiten und fünf gebührenpflichtige Verwarnungen (hauptsächlich wegen Geschwindigkeitsverstößen und mangelhafter Ladungssicherung). Laut Polizei wurde drei Fahrern die Weiterfahrt untersagt, in einem Fall haben die Polizisten das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet und drei Mängelberichte wurden erforderlich. Ein LKW musste zum Verlader nach Bad Sobernheim zurückbegleitet werden, da das Fahrzeug für den Transport der Ladung (17 Tonnen Schrumpffolie auf Rollen) nicht geeignet war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort