164 Wehrleute bei Brand im Einsatz in Abentheuer

Abentheuer · Der Brand eines unter Denkmalschutz stehenden Hauses in der Böckingstraße in Abentheuer (Kreis Birkenfeld) hat am Donnerstag den Einsatz von 164 Feuerwehrleuten gefordert. In dem Haus befand sich lange Jahre ein Feinschmeckerrestaurant und später eine weitere Gaststätte.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern noch an. Das Feuer entzündete sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auf der Südseite des großen Gebäudekomplexes im Außenbereich und fand in der mit Holzschindeln beschlagenen Fassade reichlich Nahrung. Nur durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Wehren aus dem gesamten Kreis Birkenfeld konnte ein Übergreifen der Flammen auf den neueren Anbau des Hauses verhindert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort