Auf Traumschleifen durch den Naturpark

24 Wanderungen auf den "Traumschleifen" durch den Naturpark Saar-Hunsrück stellt eine neue Broschüre vor. Sie ist in den Informationszentren des Naturparks erhältlich.

Morbach/Hermeskeil. (red) Für Wanderer und Naturfreunde tut sich viel um den vom Naturpark Saar-Hunsrück errichteten Saar-Hunsrück-Steig, Deutschlands bestem Fernwanderweg.

Die "Traumschleifen Saar-Hunsrück" stellen ein dichtes Netz von Premiumwegen dar. Sie sind zwischen 6und 18 Kilometer lang und als Rundwege angelegt. Einige von ihnen wie der Schillinger Panoramaweg sind direkt vom Saar-Hunsrück-Steig aus zu erreichen, andere starten in geringer Entfernung, etwa der Mittelalterpfad in Herrstein, der als schönster Wanderweg Deutschlands 2010 ausgezeichnet worden ist.

Jetzt ist der zweite, 80 Seiten starke Band der Broschüre zu den Traumschleifen Saar-Hunsrück mit 24 weiteren Wegen erschienen.

Alle Strecken werden mit Profil, Schwierigkeitsgrad, einem Auszug aus der Wanderkarte, einer ausführlichen Beschreibung und Informationen zu Einkehrmöglichkeiten vorgestellt.

Die Broschüre gibt es für 3,50 Euro beim Projektbüro Saar-Hunsrück-Steig, in den Naturpark-Informationszentren in Hermeskeil und Weiskirchen sowie bei den Tourist-Informationen der Region und im Buchhandel erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort