Aufwendige Kostüme, tolle Choreografie

Bischofsdhron · Tänze der Extraklasse prägten das Festival, zu dem die Dog City Girls nach Bischofsdhron einluden. Es gab sogar einen interessanten Blick in die Kabinen. Die Gastgeberinnen entführten in Schnee und Eis.

 Die Dog City Girls mit ihren Eisbären. Foto: Veranstalter

Die Dog City Girls mit ihren Eisbären. Foto: Veranstalter

Foto: (m_huns )

Bischofsdhron. Bereits zum vierten Mal luden die Dog City Girls aus Hundheim Tanzgruppen und Zuschauer zum Showtanzfestival ein. Es stand in diesem Jahr unter dem Motto "Dog City Girls on ice". Im passend zum Thema dekorierten Saal präsentierten die verschiedenen Tanzgruppen den 200 Besuchern Tänze der Extraklasse.
Die Gastgeber eröffneten den Abend zunächst mit ruhigen Klängen zur aktuellen Musik von Disneys Frozen. Nachdem hinter dem Vorhang dann die Jump Junkies des Hundheimer Karnevalsvereins zum Vorschein kamen, präsentierten beide Gruppen zusammen eine einstudierte Jumpstyle-Choreografie.
Die Sweet Monkeys aus Sensweiler entführten die Besucher in die Savanne Afrikas und erzählten die Geschichte vom König der Löwen. Mit viel Witz und unter Schwarzlicht präsentierten dann die Jump Junkies aus Hundheim eine Jumpstyle-Choreografie.
Nach diesem Tanz gab es einen Einblick in die Kabine des Männerballetts Kommen nach einem Auftritt. Blieben die Tänzer zunächst hinter einem Tuch versteckt, kamen sie kurz darauf lediglich mit einem Handtuch auf die Bühne und zeigten einen gekonnten Umgang mit eben diesem.
Gleich nach dem Männerballett zeigten Beat & Soul vom TUS Kirn eine HipHop -Choreografie. Das Männerballett des Hundheimer Karnevalsvereins versetzte die Zuschauer dann zurück in die Zeit der Boygroups und begeisterte damit vor allem die weiblichen Gäste. Gegen Ende des Tanzes erschien dann das "Uptown Girl", welches besonders die Männer erfreute.
Die Balkan Dancing Queens eröffneten mit ihrem Tanz "We love to dance" die zweite Halbzeit. Im Anschluss zeigten die Magic Dancers aus Hettenrodt ihren Modern Dance, der von einer anspruchsvollen Choreografie und einem hohen Maß an Synchronität geprägt wurde. Die Garde des Hundheimer Karnevalsvereins zeigte ihren Showtanz "Magic Moments" und präsentierte die drei Akte eines Zaubertricks.
Danach brachten die Mamas aus Gonzerath als Schornsteinfeger das Glück in den Saal. Ein Highlight waren die No Limits aus Hottenbach, die "Dolls Alive" präsentierten.
Zum Abschluss zeigten die Dog City Girls Hundheim ihr Programm "Dog City Girls on ice". In aufwendigen Kostümen entführten sie die Zuschauer in eine Welt aus Schnee und Eis. Dem Ruf "Hey, wir woll'n die Eisbär'n seh'n" folgten zwei Eisbären, die auf Eisschollen in den Saal kamen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort