Ausländische Studenten zu Gast im Hunsrückhaus

Erbeskopf · Eine Gruppe ausländischer Studenten des Umwelt-Campus Birkenfeld hat das Hunsrückhaus besucht. Gemeinsam mit Professor Klaus Helling, dem Dekan des Fachbereichs Umweltwirtschaft/Umweltrecht, haben sie ein Seminar über Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen veranstaltet.

 Aus aller Welt in den Hunsrück: Die Teilnehmer des Seminars der Fachhochschule. Foto: privat

Aus aller Welt in den Hunsrück: Die Teilnehmer des Seminars der Fachhochschule. Foto: privat

Erbeskopf. Die Umweltbildungsstätte Hunsrückhaus hat den Studenten ein attraktives und abwechslungsreiches Ambiente geboten. Neben einer Vorlesung in den Tagungsräumen des Hunsrückhauses hatten die Studierenden auch die Möglichkeit, erstmals eine Sommerrodelbahn zu nutzen und den Gipfel des Erbes kopfs zu erklimmen. Die kürzlich unterzeichnete Kooperationsvereinbarung des Zweckverbandes "Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbes kopf" und des Umwelt-Campus Birkenfeld sieht eine Nutzung der Einrichtungen für Lehrveranstaltungen auf dem Erbeskopf vor.
"Gerade für uns Gaststudierende ist ein solches Umfeld für eine Vorlesung interessant. Hier werden Lehre, Freizeit und Erlebnis miteinander verknüpft", sagt Zhou Li, Austauschstudentin aus China. Insgesamt waren Studenten aus Frankreich, China, Südkorea, Brasilien, Ecuador, Marokko und USA dabei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort