Ausstellung Skulpturenweg am Erbeskopf geht in die Verlängerung

Erbeskopf · Der Skulpturenweg auf dem Gipfelplateau des Erbeskopfs wird ein Jahr länger als geplant zu sehen sein. Bis Ende September 2013 können Besucher die großformatigen Werke der sechs Künstler anschauen und begreifen.

Die Idee zu der Ausstellung hatte Hans-Dieter Dellwo, Vorsteher des Zweckverbands Erbeskopf. Organisiert hat sie der Künstler Christoph Mancke, von dem die Gipfelskulptur "Windklang" stammt. Er wollte damit vielfältige Einblicke in die heutigen Aspekte der Bildhauerei geben. Im Bild zu sehen ist ein Ausschnitt des Werkes Won Tong von Winni Schaak aus Lübeck. Finanziert hat den Skulpturenweg der Zweckverband Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf allein über Spenden und Sponsoring. Die Kosten belaufen sich auf 22 000 Euro. (mai)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort