Baugrundstücke statt Gaststätte

Hinzerath · (cst) Da war die alte Gaststätte Haus Hubertus nur noch Geschichte: Ein Bagger reißt das schon lange leerstehende Gebäude an der Ortseinfahrt von nieder. Die Gemeinde Morbach hatte 2015 das Gebäude bei einer Zwangsversteigerung erhalten und eine Immobilie auf einem benachbarten Grundstück ebenfalls gekauft, sagt der er Ortsvorsteher Hermann Moseler.

Baugrundstücke statt Gaststätte
Foto: Christoph Strouvelle (cst) ("TV-Upload Strouvelle"

Beide Flächen haben zusammen eine Grundstücksgröße von insgesamt 6600 Quadratmetern. Da sich diese Fläche innerorts befindet, soll nach dem Abriss eine neue Flächeneinteilung für bedarfsgerechte Baugrundstücke erfolgen, sagt Moseler.
TV-Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort