| 20:38 Uhr

Bitburger trumpft in Beuren auf

 In Beuren dreht sich alles rund um das Skatspiel. Foto: Archiv/dpa
In Beuren dreht sich alles rund um das Skatspiel. Foto: Archiv/dpa FOTO: Rainer Jensen (m_servi )
Schönberg/Beuren. Beim Skatturnier des Vereins Herz Dame Schönberg hatte der Bitburger Edgar Dimmer die Nase vorn. Die Plätze Zwei und Drei gingen nach Schweich und Kaiserslautern.

Schönberg/Beuren. 124 Teilnehmer haben dem Verein Herz Dame Schönberg einen fast vollen Saal im Bürgerhaus Beuren beschert. In drei Serien hatten die Besucher die Möglichkeit, einen von 25 Geldpreisen zu erspielen. Aufgetrumpft hat Edgar Dimmer.
Der Spieler von Herz Bube Bitburg hat mit 4373 Punkten gewonnen und 500 Euro erhalten. Zweiter wurde Wolfgang Kirschner von Gut Blatt Schweich-Föhren mit 3954 Punkten (300 Euro). Den dritten Platz erspielte sich Willi Stahlschmidt aus Kaiserslautern mit 3875 Punkten und 150 Euro. Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Event des Vereins, dem Hunsrücker Skatmarathon im Restaurant Blumenhof in Thalfang an Fastnacht.
Anmeldungen werden bis 24. Februar angenommen unter Telefon 0651/7103484 oder E-Mail an werner.schneider50@web.de