Böschung wird stabilisiert

BISCHOFSDHRON. (mai) Einstimmig hat sich der Kreisausschuss für die Vergabe der Arbeiten an der K 122 in der Ortsdurchfahrt Bischofsdhron an eine Firma in Kröv ausgesprochen. Der Ausbau kostet rund 385 000 Euro, der Kreisanteil beträgt 226 000 Euro.

Die Gemeinde Morbach muss 80 000 Euro zahlen, die Gemeindewerke Morbach sind mit 61 000 Euro dabei. Mit dem Ausbau ist es gleichzeitig erforderlich, am Ortseingang aus Richtung Morbach die bergseitige Böschung mit einem Drahtschotterkorb zu stabilisieren. Mit den Straßenbauarbeiten verlegen die Gemeindewerke Abwasserleitungen auf einer Länge von 215 Metern. Da die Zustimmung der Gemeinde sowie der Gemeindewerke Morbach noch ausstehen, kann der Landesbetrieb für Straßen und Verkehr noch nicht sagen, ob die maximal vier Monate dauernden Arbeiten noch vor dem Winter beginnen. Der ursprünglich zusammen mit diesen Arbeiten vorgesehene Ausbau der K 122 in der Birkenfelder Straße in Morbach wurde zurückgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort