Botschaft gegen Diskriminierung

Die Fußballer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Büdlich-Breit-Naurath haben den Videowettbewerb "Kick-it-cool" gewonnen.

Büdlich/Breit/Naurath. (red) Fußballer der C-Junioren der JSG Büdlich-Breit-Naurath haben am "Kick-it-cool"-Videowettbewerb der Fußballverbände Rheinland, Südwest und Lotto Rheinland- Pfalz teilgenommen. Die Jugendmannschaften sollten sich mit Gewalt und Diskriminierung auf den Sportplätzen ausein andersetzen. Das JSG-Video wurde unter der Regie von Peter Lames, Vereinsmitglied des FC Büdlich-Breit-Naurath, und Simon Lames, A-Juniorenspieler in der JSG, gedreht. Die Musik lieferte Uwe Lames. Für die Junioren kam der Gewinn überraschend. Sie hatten bei der Publikumsabstimmung zunächst nur den vierten Platz belegt. Allerdings wurden die Beiträge der 16 teilnehmenden Vereine später von einer unabhängigen Jury bewertet. JSG-Jugendleiter Herrmann Resch und seine Jugendlichen staunten nicht schlecht, als sie jetzt in Mainz den ersten Preis erhielten. Er ist mit 1500 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort